Tina Reif - Psychologische Beratung Tina Reif - Psychologische Beratung

Tina Reif - Psychologische Beratung

Jetzt ist immer ein guter Zeitpunkt.

Sei es, dass du in einer Krise steckst, vor einer großen Herausforderung stehst oder dich persönlich weiterentwickeln möchtest. Als psychologische Beraterin unterstütze ich dich, den Mut zu fassen, selbstbestimmt deinen Weg zu gehen. Dafür hinterfragen wir dein eigenes Denken und Verhalten, um neue Perspektiven zu entdecken. Sich mit der eigenen Psyche auseinanderzusetzen, bedeutet ja weit mehr als nur Symptome zu lindern. Es kann der Schlüssel zu einem Leben in Gelassenheit und Zufriedenheit sein. Diskriminierungs- und traumasensibel zu arbeiten, entspricht meinem Selbstverständnis. In bin ich für Einzelpersonen, Paare und Familien da. Deutsch, English, Español.
Wie bist du zu deinem Thema oder deiner Tätigkeit gekommen?
Die Ausbildung in Gestalttherapie absolvierte ich in Barcelona, um anschließend in Spanien online, in der Praxis und bei Walk & Talk zu praktizieren. Mein Ansatz orientiert sich sowohl an der systemischen Beratung als auch an der Integrativen Gestalttherapie. Doch letztendlich ist die therapeutische Beziehung einer der wichtigsten Faktoren im Beratungsprozess. In Zusammenarbeit mit der Klinik Paracelsus Recovery in Zürich arbeite ich mit Klient*innen vor allem bei Suchterkrankungen, Trauma und Traumafolgen, Umgang mit Angst und affektiven Störungen sowie Burn-Out und dessen Prävention.
  • coaching
  • beratung
  • psychologie

Neuigkeiten & Kommentare